Work in Progress überprüfen Sie unsere Preisliste!

Überprüfen Sie die Großhandelspreisliste

Unsere BestsellerAlle durchsuchen

CannaCans CBD Produkte 100% Bio

Der Versuch, CBD zu verwenden, ist immer eine Herausforderung, da nicht viele Menschen wissen, was CBD ist, ob es legal ist oder nicht und so weiter. Außerdem gibt es eine Vielzahl von CBD-Produkten, sodass es äußerst schwierig sein kann, das richtige zu finden, und darauf möchten Sie sich derzeit am meisten konzentrieren. Hier, um CANNACANS Wir sind sehr begeistert von den CBD-Vorteilen und wissen auch, dass das Thema sehr verwirrend ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, diesen Leitfaden zu erstellen, da wir glauben, dass er Ihnen dabei helfen wird, das richtige CBD-Produkt ohne Sorgen auszuwählen. Wir haben Produkte für Groß- und Einzelhandelspreise.

Was ist CBD?

CBD, auch als Cannabidiol bekannt, ist eine chemische Verbindung, die in der Natur vor allem in Hanf- und Marihuana-Pflanzen vorkommt. Dies ist eines der über 100 anderen Cannabinoide, die in Cannabis vorkommen. Viele Menschen kennen THC, die chemische Verbindung, die beim Rauchen von Cannabis die psychoaktiven Wirkungen hervorruft. CBD ist die zweithäufigste Chemikalie in Cannabis, obwohl es im Gegensatz zu THC überhaupt nicht psychoaktiv ist.

Die Cannabinoide wirken wie ein Teil des Endocannabinoidsystems. Sie arbeiten immer mit der Idee, die optimale Funktionalität Ihres Körpers zu erhalten und die Homöostase aufrechtzuerhalten. Infolgedessen hilft Ihnen CBD bei der Schmerzsignalisierung, bei Problemen mit dem Immunsystem, beim Gedächtnis, bei Stimmungsvorschriften usw.

Das National Cancer Institute erklärte außerdem, dass Cannabinoide bei der Behandlung der Nebenwirkungen von Krebs helfen können. Es kann auch Multiple-Sklerose-Muskelkrämpfe lindern, hat eine antivirale Aktivität, blockiert das Wachstum von Krebszellen und hat auch entzündungshemmende Vorteile. Sie können es auch zur Behandlung von IBS, MS, schlechter Laune, Angstzuständen, neuropathischen Schmerzen und sogar Alzheimer verwenden.

Ist es für Sie sicher, CBD zu verwenden?

Es liegt noch viel Forschung vor uns, bis wir herausfinden können, ob CBD sicher ist oder nicht. Klinische Studien finden ständig statt. Derzeit können wir jedoch auf der Grundlage der verfügbaren Informationen feststellen, dass CBD als sicher zu verwenden gilt. CBD hat keine größeren nachteiligen Auswirkungen, stattdessen sind die einzigen bekannten Nachteile Durchfall, Kopfschmerzen und Übelkeit. Diese treten tendenziell bei bis zu 5% aller Patienten auf, manchmal sogar weniger.

Bergamaschis in Current Drug Safety veröffentlichte wissenschaftliche Literatur legt nahe, dass CBD nicht toxisch ist, keine Probleme mit dem Magen-Darm-Transit aufweist und die physiologischen Parameter in keiner Weise beeinflusst. Menschen können eine Vielzahl von Dosierungen tolerieren, bis zu 1500 mg / Tag werden normalerweise sehr gut vertragen.

Ist CBD legal oder nicht?

Die CBD-Gesetze variieren je nach Wohnort. Es spielt keine Rolle, aus welcher Pflanze CBD stammt. Wenn Sie CBD verwenden möchten, das aus Industriehanf stammt, ist dies möglicherweise legal. Wenn es jedoch aus medizinischem Marihuana stammt, ist es in Ihrem Land oder Ihrer Region möglicherweise illegal. Andererseits müssen Sie alles noch einmal überprüfen, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert, bevor Sie sich zu so etwas verpflichten. Es ist eine sehr gute Idee, all diese kleinen Dinge in Betracht zu ziehen. Denken Sie also daran, und es wird Ihnen gut gehen. Es ist wichtig, wo Sie es konsumieren möchten, aber das Produktionsland ist ebenso relevant.

In welchen Ländern ist CBD legal?

Es gibt mehrere Länder, in denen CBD legal ist. Argentinien, Österreich, Belgien, Belize, Brasilien, Bulgarien, Kanada, Chile, China, Kolumbien, Costa Rica, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, England, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Deutschland, Griechenland, Guam, Guatemala, Hongkong, Ungarn, Island, Indien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Niederlande, Antillen, Nordirland, Norwegen, Paraguay, Peru, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Russland, Schottland, Slowakei, Republik Slowenien, Südafrika, Schweden, Schweiz, USA, Jungferninseln, Vereinigtes Königreich, Uruguay, Wales sind Orte, an denen CBD-Produkte im Allgemeinen zugelassen sind. Aber sie müssen eine geringe Menge an THC haben.

HINWEIS: Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Gesetze ständig ändern. Dies bedeutet, dass Sie den rechtlichen Status in Ihrem Land überprüfen müssen, bevor Sie CBD verwenden.

Welche Art von CBD-Produkt sollten Sie kaufen?

Wenn Sie CBD-Produkte auf Hanfbasis kaufen, sind diese normalerweise legal. Die Art der CBD, die Sie kaufen möchten, ist jedoch genauso wichtig. Sie haben Balsam, Kaugummi, Zäpfchen, Pasten, Sprays und sogar Tinkturen. Infolgedessen variiert es ziemlich stark, wenn es darum geht, welche CBD Sie kaufen können und welchen Wert Sie davon erhalten. Es ist wichtig, so viele davon wie möglich zu testen, um festzustellen, welche am bequemsten zu verwenden ist. Und dann gehen Sie von dort aus und passen die Dinge an, während Sie fortfahren.

CBD Absorption und Abgabe

Sobald Sie den richtigen CBD-Typ ausgewählt haben, der Ihren Anforderungen entspricht, muss der Schwerpunkt auf der Suche nach der Absorptionsmethode liegen. Die Absorption hängt meistens mit der Bioverfügbarkeit zusammen. Das bedeutet, wie viel des Arzneimittels für den Körper verfügbar ist. Wenn Sie es injizieren, beträgt die Bioverfügbarkeit 100%. Natürlich ist die Hauptidee hier die höchstmögliche Bioverfügbarkeit, da Sie dadurch den besten Wert erhalten. Sie haben 3 Hauptabgabemethoden: rektal, inhalativ oder oral.

Rektale oder vaginale Entbindung

Dies ist eine der effizientesten Methoden, da sie direkt über die Schleimhäute erfolgt. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden möchten, empfehlen wir Ihnen, die CBD-Zäpfchen auszuwählen, da diese Ihnen ohne Probleme ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Dämpfen oder Einatmen

Einige Menschen können CBD einnehmen, um psychische Störungen oder Angstzustände zu behandeln. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie Vape Oil CBD verwenden, da dies sicherlich sehr hilfreich ist. Dies kann direkt in den Blutkreislauf aufgenommen werden. Es ist eine gute Idee, sich nur für die hochwertigen Vape-Öle zu entscheiden. Einige der billigeren Modelle haben Propylenglykol und das kann häufig gefährlich für Ihre Lunge sein.

Mündliche Zustellung

Die meisten von uns entscheiden sich zunächst für die orale Lieferung. Es ist der einfachste Weg, CBD-Öl zu verwenden, und Sie können Kapseln verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Es gibt auch aromatisierte CBD-Produkte, sodass Sie viel mehr Abwechslung haben, wenn Sie sich für diese Art von Option entscheiden. Versuchen Sie, sich darauf einzulassen und sich auf die Ergebnisse zu konzentrieren. Es wird jedes Mal mehr als in Ordnung sein.

Was sollten Sie über die CBD-Stärke wissen?

Jede Person benötigt eine andere CBD-Stärke und Dosierung. Wenn Sie ein Neuling in diesem Bereich sind, ist das Letzte, was Sie wollen, natürlich, mit einer sehr starken CBD-Dosierung umzugehen. Sie können leicht anfangen und dann ausreichend nach oben gehen. Es ist eine gute Idee, die CBD-Dosierung zusammen mit einem Fachmann zu handhaben, besonders wenn Sie ein Anfänger sind. Es ist jedoch am besten, niedrig anzufangen und dann von dort nach oben zu gehen. Es funktioniert immer und es wird die Dinge einfacher machen. Für den besten Effekt können Sie CBD in Pastenform wählen, da dieses eine sehr hohe Konzentration aufweist.

Natürlich spiegelt sich die CBD-Stärke die meiste Zeit auch in ihrem Preis wider. Gleichzeitig kann eine höhere CBD-Stärke auf lange Sicht auch einen viel besseren ROI bedeuten. Je nach Qualität und Herkunft können Sie mit einem Preis zwischen 0.12 und 0.30 USD pro mg CBD rechnen.

Dinge, die Sie beim Kauf eines CBD-Produkts beachten sollten:

  • Finden Sie die richtige Versandart
  • Finden Sie heraus, welches Produkt die beste Absorption im Blutkreislauf bietet
  • Sind Sie neu bei CBD oder haben Sie es schon einmal verwendet?
  • Welche Kraft brauchst du? Wenn Sie starke Produkte benötigen, lohnt sich CBD-Paste oder -Extrakte.

Welches Unternehmen stellt großartiges CBD-Öl her?

Nachdem Sie herausgefunden haben, welche CBD-Produkte Sie kaufen möchten, müssen Sie das Unternehmen identifizieren, das Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Kaufen Sie Ihre Produkte bei CannaCans!

Vermeiden Sie den Kauf der billigsten Produkte

Billige CBD-Produkte werden nicht aus biologischem Anbau hergestellt, sondern können Pestizide und andere Chemikalien enthalten. Infolgedessen können Sie aufgrund dieser Risiken Ihre Gesundheit gefährden. Versuchen Sie daher, dies nach Möglichkeit zu vermeiden.

GMP-Zertifizierung

Die Good Manufacturing Practice-Zertifizierung ist ein System, das entwickelt wurde, um die Produktqualität auf dem höchstmöglichen Niveau zu halten. Es wurde speziell entwickelt, um Anzeichen von Missbrauch zu vermeiden, und gleichzeitig haben Sie weniger Risiken, wenn ein Produkt GMP-zertifiziert ist.

Kundensupport

Sie sollten auch in Betracht ziehen, mit dem Kundensupport des Unternehmens zu sprechen. Sie sollten nonstop online sein und auch Ihre Anrufe beantworten. Sie können sogar eine who.is-Suche nach diesem Unternehmen durchführen, um zu sehen, wem es gehört.

Samen ins Regal

Außerdem möchten Sie sehen, ob das Unternehmen nur CBD-Produkte weiterverkauft oder ob sie diese erstellen. Viele Unternehmen, die Sie online finden, sind Händler und Sie können sich nicht immer direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, zu überprüfen, ob auch CBD-Produkte hergestellt werden. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Qualität gut ist. Denken Sie auch daran.

Ist es biologisch angebaut oder nicht?

Viele Unternehmen versuchen, CBD-Produkte aus anderen Ländern wie Russland, China oder verschiedenen Ländern Südamerikas zu kaufen. Hier finden Sie CBD-Produkte, die mit Düngemitteln hergestellt wurden. Das CBD, das Sie hier erhalten, bietet eine inkonsistente Qualität und ist meistens nicht auch im Labor getestet. Daher ist es besser, nur biologisch zertifiziertes CBD-Öl zu kaufen, damit Sie in einer solchen Situation mögliche Probleme vermeiden können.

Labortests

Seriöse Unternehmen werden Labortests und andere relevante Informationen immer online austauschen. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob sich im CBD Pestizide befinden oder nicht. Außerdem können Sie Verunreinigungen, Schwermetalle, Pilze, Mikroben usw. verfolgen.

Ist es wichtig, wie das CBD-Öl erzeugt wird?

Es gibt 3 Hauptmethoden zur Herstellung von CBD-Öl. In der Regel bietet Ihnen die Produktionsmethode auch einen guten Einblick in das Unternehmen.

Überkritische CSB-Extraktion

Dies wird als die sicherste Methode angesehen, ist aber auch als ziemlich teuer bekannt. Das Pflanzenmaterial wird über hohen Druck mit CO2 gekühlt. Dann wird das CBD-Öl extrahiert, was bedeutet, dass Sie ein wirklich reines Öl haben, das alle medizinischen Eigenschaften des Produkts beibehält.

Trägerölgewinnung

Sie werden auch hören, dass verschiedene Hersteller Oliven- oder Hanfsamenöl zur Herstellung von CBD verwenden. Die mit Öl gefüllten Trichome neigen dazu, lösungsmittel- oder fettlöslich zu sein. Dies bedeutet, dass Sie auch die CBD-Produkte auf sehr gute Weise verdünnen können. Denken Sie also daran. Der Ansatz funktioniert gut, aber der einzige Nachteil ist, dass er sehr kurz haltbar ist. Sie müssen es entweder eine Weile kühlen oder Sie verwenden es in kleinen Mengen. Darüber hinaus kann der Prozess auch zu unsicheren Rückständen führen, die für die Heilung schlecht sind oder Ihre Immunität beeinträchtigen.

Isopropylalkohol oder Ethanol

In diesem Fall werden Sie feststellen, dass die Produktionsmethode kostengünstig ist. Es kann jedoch auch schwierig sein, da es die Pflanzenwachse zerstört. Sie geben das Pflanzenmaterial einige Minuten in Lösungsmittel und dann verdunstet das Ethanol, was bedeutet, dass Sie am Ende wirklich hochwertiges Öl erhalten. Das Problem ist, wie bereits gesagt, dass es die Anlage während dieses Vorgangs beschädigen kann. und obendrein, wenn die Spülung nicht erfolgreich ist, finden Sie einige Spuren von Alkohol im Endprodukt.

Dinge zu beachten, wenn Sie CBD-Öl kaufen möchten:

  • Stellen Sie immer sicher, dass Sie bei einem sehr professionellen und zuverlässigen Unternehmen einkaufen
  • Überprüfen Sie die Kundenbewertungen, um die Benutzererfahrung zu sehen. Verlassen Sie sich immer auf unabhängige Websites
  • Wenden Sie sich an den Kundendienst, um zu erfahren, wie diese auf Ihre Anfragen antworten
  • Zeigen sie Laboranalyseergebnisse?
  • Sind sie Hersteller oder nur Wiederverkäufer?
  • Hat das Unternehmen eine GMP-Zertifizierung oder nicht?
  • Ist das Produkt, das Sie erhalten, 100% biologisch oder nicht? Müssen Sie mit Schwermetallen und Pestiziden umgehen?
  • Haben sie die CBD-Produkte in Labors von Drittanbietern getestet?
  • Welchen CBD-Extraktionsprozess verwenden sie?

Wie viel CBD-Öl sollten Sie nehmen?

Wir möchten Ihnen gratulieren, dass Sie so weit gekommen sind. Dies zeigt, dass Sie wirklich an CBD interessiert sind, und das Beste daran ist, dass Sie jetzt viel Wissen über die Cannabiswelt und die Produkte haben, die Sie benötigen. Aber im Moment liegt noch eine weitere Herausforderung vor Ihnen, und dies geschieht in Form einer CBD-Dosierung. Meistens kann die Dosierung schwierig sein, da keine zwei Körper gleich sind, sodass jede Person jedes Mal anders reagiert.

Eine gute Idee, um die mg CBD zu messen, die Sie pro Produkt erhalten. Selbst in diesem Fall sind die CBD-Effekte natürlich für jede Person unterschiedlich. Aus diesem Grund ist es die beste Faustregel, langsam zu beginnen und dann den Gesamtbetrag, den Sie verwenden möchten, schrittweise zu erhöhen. Sie sollten aufhören, wenn Sie der Meinung sind, dass dies mehr als genug ist, da Sie sonst Probleme haben, mit denen Sie sich befassen müssen.

Wenn Sie CBD überdosieren, werden Sie überstimuliert oder übermüdet. Deshalb sollten Sie es vermeiden, es am späten Abend einzunehmen, da es Sie entweder super müde machen kann oder überhaupt nicht funktioniert. Der bessere Ansatz besteht darin, mit der niedrigstmöglichen Dosierung zu beginnen und diese dann im Laufe der Zeit zu erhöhen. Halten Sie sich einige Tage an die gleiche Dosierung. Auf diese Weise können Sie herausfinden, dass es tatsächlich für Sie funktioniert, andernfalls werden Sie keinen Unterschied feststellen, wenn Sie die Dosierung jeden Tag ändern.

Dinge, die man beachten muss:

  • Beginnen Sie immer niedrig und erhöhen Sie dann die Dosierung auf natürliche Weise allmählich
  • Sie können mit CBD-Öltropfen beginnen und dann zu anderen Verbindungen übergehen
  • Versuchen Sie, Ihren Körper auf Nebenwirkungen zu überwachen
  • Bei Nebenwirkungen sollten Sie die Dosierung senken, um festzustellen, ob sich Änderungen ergeben.
  • Sie müssen sich vielen Versuchen und Irrtümern unterziehen, um zu sehen, was für Ihren Körper funktioniert.
  • Idealerweise müssen Sie CBD jedes Mal auf leeren Magen einnehmen

Kann CBD-Öl zur Heilung von Krebs eingesetzt werden?

Es gibt viele mögliche Vorteile im Zusammenhang mit Krebs, die Forschung ist jedoch nicht schlüssig und wir können es nicht genau wissen. Aber CBD hat das Potenzial, Ihnen zu helfen, wenn Sie beispielsweise mit Krebs zu tun haben. Wir müssen noch auf die langfristigen Krebsstudien warten, um zu sehen, ob CBD Krebs heilen wird oder nicht. Was wir wissen ist, dass CBD Vorteile hat, wenn es darum geht, Krebsschmerzen zu stoppen oder zumindest zu lindern.

Wenn Sie zu 100% sicher sein möchten, dass es keine Probleme gibt, ist es ein sehr guter Ansatz, mit einem medizinischen Experten zu sprechen. Er wird Ihre aktuelle Gesundheit beurteilen und dann herausfinden können, welche Dosierung für Ihre Bedürfnisse geeignet ist und welche nicht. Auf diese Weise erhalten Sie endlich die Ergebnisse und die Qualität, die Sie möglicherweise benötigen.

Ist THC notwendig oder nicht?

Es gibt Situationen, in denen THC und CBD im Vergleich zu CBD allein besser zusammenarbeiten. Rick Simpson brachte Cannabis in die Mischung, sagte aber auch, dass er auch täglich 1 g THC verwendet. Eine ähnliche Situation ergibt sich von Dr. Allan Frankel, der erklärt, dass es in Ordnung ist, ein Verhältnis von 1: 1 THC zu CBD zu verwenden, obwohl er mit Simpsons Methode nicht einverstanden ist.

Wenn es um Studien in der Industrie geht, geben diese an, dass THC nach einer Chemotherapie eine hervorragende Palliativversorgung bietet. Hier ist zu beachten, dass Sie das Rechtssystem in Ihrem Land überprüfen müssen, es funktioniert möglicherweise nicht immer, also müssen Sie dies wirklich berücksichtigen. Die THC-Menge muss unter 0.02% liegen, daher gibt es häufig spezifische Einschränkungen.

Zum Glück können CBD und THC auch anti-emische und antibakterielle Eigenschaften bieten. Die chemische Struktur von CBDa ähnelt der von THC. Wenn Sie es dem Dosierungsschema hinzufügen möchten, ist es natürlich eine gute Idee, es selbst zu beziehen. Es ist möglicherweise in Ordnung, es selbst zu beschaffen, aber stellen Sie sicher, dass Sie die lokalen Regeln und Vorschriften befolgen, um mögliche Strafen oder Probleme zu vermeiden, die manchmal damit auftreten können.

Ist es möglich, mit CBD-Öl hoch zu kommen?

Obwohl noch viele Studien zu diesem Thema stattfinden, wissen wir bis zu diesem Punkt, dass CBD allein Sie nicht hoch bringen wird. Es ist kein psychoaktives Produkt, und das bedeutet, dass es die Gehirnaktivität nicht beeinträchtigt. Ihr Bewusstsein wird nicht beeinträchtigt, stattdessen liegt der Fokus darauf, Ihrem Körper dabei zu helfen, mit Schmerzen und anderen Problemen viel einfacher umzugehen.

THC hingegen wird Sie hoch bringen, daher ist dies die Verbindung, von der Sie sich fernhalten möchten, wenn Sie vermeiden möchten, um jeden Preis hoch zu werden. Dies ist der Grund, warum THC nicht in medizinischen Produkten verwendet wird, da es Nebenwirkungen verursacht und die Patienten einen hohen Anteil daran haben.

Stattdessen wird CBD-Öl ruhiger, fokussiert und verbunden. Es hilft auch, viele der CBD-Nebenwirkungen wie Tachykardie, Intoxikation, Sedierung und viele andere zu senken. CBD-Öl hat auch neuroprotektive Vorteile, Hemmangst, antipsychotische Eigenschaften und viele andere.

CANNACANS - Mit Cannabis Ihre Gesundheit stärken

CANNACANS hofft, dass all diese Informationen für Sie bei der Auswahl und Verwendung der besten CBD-Produkte sehr hilfreich sind. Wenn Sie Fragen haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, da wir Ihnen gerne weiterhelfen. CANNACANS bietet nur vollständig biologisch zertifizierte CBD-Produkte von sehr hoher Qualität an. Sie können sich also darauf verlassen, dass wir Ihnen den ultimativen Wert und die höchste Effizienz bieten. Wir teilen auch Labortests, damit Sie genau sehen können, was Sie von unseren Produkten erwarten können.

Wir sind fest entschlossen, Ihnen reines CBD-Öl der Spitzenklasse anzubieten. Stöbern Sie auf unserer Website und probieren Sie unsere Produkte aus. Wir garantieren Ihnen, dass Sie immer eine erstaunliche Erfahrung machen werden!

Work in progress check our pricelist!

CategoriesBrowse All

Our BestSellersBrowse All

CBD FLOWERSBrowse all

CannaCans CBD products 100% Organic

Trying to use CBD is always a challenge, as not a lot of people know what CBD is, whether it’s legal or not and so on. Plus, there are a variety of CBD products out there, so finding the right one to buy can be extremely challenging and that’s what you want to focus on the most at this time. Here at CANNACANS we are very passionate about the CBD benefits and we also know that there’s a lot of confusion related to the topic. Which is why we decided to create this guide, as we believe it will help you pick the right CBD product without worries. We have products for wholesale and retail prices.

What is CBD?

Also known as cannabidiol, CBD is a chemical compound that can be found in nature, mostly in hemp and marijuana plants. This is one of the 100+ other cannabinoids found in cannabis. A lot of people know about THC, which is the chemical compound that causes the psychoactive effects when you smoke cannabis. CBD is the second most abundant chemical in cannabis, although unlike THC it’s not psychoactive at all.

The cannabinoids are functioning like a part of the endocannabinoid system. They are always working with the idea of keeping your body’s optimal functionality and maintaining homeostasis. As a result, CBD will help you with pain signaling, immune system issues, memory, mood regulations and so on.

Also, the National Cancer Institute stated that cannabinoids can help treat the side effects of cancer. It can also relieve multiple sclerosis muscle spasms, it has antiviral activity, it blocks cancerous cell growth and it also has anti-inflammatory benefits too. You can also use it to treat IBS, MS, low mood, anxiety, neuropathic pain and even Alzheimer’s.

Is it safe for you to use CBD?

There’s still a lot of research ahead until we can figure out if CBD is safe or not. Clinical trials are taking place all the time. But for the time being and based on the information available, we can state that CBD is considered safe to use. CBD doesn’t have any major adverse effects, instead the only known downsides are diarrhea, headaches and nausea. These tend to appear in up to 5% of all patients, sometimes even less.

Bergamaschi’s scientific literature published in Current Drug Safety suggests that CBD is not toxic, it doesn’t come with gastrointestinal transit problems and it doesn’t affect the physiological parameters in any way. People can tolerate a variety of dosages, up to 1500mg/day is usually very well tolerated.

Is CBD legal or not?

The CBD laws vary based on where you live. It does matter what plant CBD comes from. If you want to use CBD that comes from industrial hemp, then this might very well be legal. But if it comes from medical marijuana, it might be illegal in your country or region. Then again, you need to double-check everything to ensure that it all works correctly before you commit to something like this. Taking all these little things into consideration is a very good idea, so try to keep it in mind and you will be just fine. It matters where you want to consume it, but the production country is just as relevant too.

What are the countries where CBD is legal?

There are multiple countries where CBD is legal. Argentina, Austria, Belgium, Belize, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, China, Colombia, Costa Rica, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, England, Estonia, Finland, France, Georgia, Germany, Greece, Guam, Guatemala, Hong Kong, Hungary, Iceland, India, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Netherlands, Antilles, Northern, Ireland, Norway, Paraguay, Peru, Poland, Portugal, Puerto Rico, Romania, Russia, Scotland, Slovak, Republic Slovenia, South Africa, Sweden, Switzerland, U.S., Virgin Islands, United Kingdom, Uruguay, Wales are places where CBD products in general tend to be permitted. But they do need to have a low amount of THC.

NOTE: It’s important to remember that the laws are constantly changing, and that means you need to check the legal status in your country before you start using CBD.

What type of CBD product should you buy?

If you buy hemp-based CBD products, these are usually legal. However, the type of CBD you want to buy is just as important. You have balms, chewing gum, suppositories, pastes, sprays and even tinctures. As a result, it does vary quite a bit when it comes to what CBD you can buy and what value you are getting from it. It’s important to test out as many of these as you can to see which one is the most comfortable to use. And then you go from there, adjusting and adapting things as you go along.

CBD Absorption and delivery

Once you selected the right type of CBD that suits your needs, the main focus has to be on finding the absorption method. Most of the time absorption is connected to bioavailability. What that means is how much of the medicine is available for the body. If you are injecting it, then the bioavailability will be 100%. Of course the main idea here is to have the highest possible bioavailability, as that’s what will give you the best value. You have 3 main delivery methods, rectal, inhalation or oral.

Rectal or vaginal delivery

This is one of the most efficient methods since it’s right via the mucous membranes. In case you want to go with this option, the recommendation is to choose the CBD suppositories as they are giving you a really good value for the price without any hassle.

Vaping or inhaling

Some people can take CBD in order to treat psychological disorders or anxiety. If that’s the case, you may want to use vape oil CBD, as that certainly helps a lot. This can be absorbed directly into the bloodstream. It’s a good idea to opt only for the high quality vape oils. Some of the cheaper models have propylene glycol and that can be dangerous for your lungs more often than not.

Oral delivery

Most of us will choose to use oral delivery at first. It’s the simplest way to use CBD oil, and you can use capsules to try and get the best results. There are flavored CBD products too, so you have a lot more variety if you choose to go with this type of option. Try to commit to that and focus on results, it will be more than ok every time.

What should you know about CBD strength?

Every person will need a different CBD strength and dosage. Of course, if you are a newcomer to this, the last thing you want is to deal with a very strong CBD dosage. You can start off easily and then go upward adequately. It’s a good idea to handle the CBD dosage alongside a professional especially if you’re a beginner. However, starting low and then going upward from there is the best approach. It always works, and it will make things easier. For the best effect, you can choose CBD in paste form, as that one has a very high concentration.

Of course, the CBD strength is also reflected in its price most of the time. But at the same time, higher CBD strength can also mean a much better ROI in the long run. You can expect to pay anywhere from $0.12 to $0.30 per mg of CBD depending on the quality and origin.

Things to consider when you buy a CBD product:

  • Find the right delivery method
  • See which product offers the best bloodstream absorption
  • Are you new to CBD or did you use before?
  • What strength do you need? If you need strong products, then CBD paste or extracts will be worth it.

What company makes great CBD oil?

After you figure out what CBD products you want to buy, you need to identify the company that gives you the best value for money. Buy your products at CannaCans!

Avoid buying the cheapest products

Cheap CBD products are not organically produced, they can have pesticides and other chemicals. As a result, you can end up risking your health due to them, so might as well try to avoid something like this if possible.

GMP certification

The Good Manufacturing Practice certification is a system that was designed to help maintain the product quality at the highest possible level. It’s created specifically to avoid any signs of abuse and at the same time you will have less risks if a product is GMP certified.

Customer support

You should also consider talking with that company’s customer support. They should be online non stop and they should also answer your calls too. You can even do a who.is search for that business to see who owns it.

Seed to Shelf

Also, you want to see if the company is just reselling CBD products or if they are creating them. Many companies you can find online are distributors and you don’t always get to connect directly with the manufacturer. That’s why we recommend you to check and see if they are also manufacturing the CBD products. This way you can ensure that the quality will be a good one, so might as well keep that in mind.

Is it organically grown or not?

A lot of companies try to buy CBD products from other countries like Russia, China or various countries in South America. This is where you can find CBD products created via using fertilizers. The CBD you are getting here is offering an inconsistency in quality and most of the time it’s not also lab-tested. As a result, it’s better to buy only organically certified CBD oil so you can avoid any possible problems in a situation like this.

Lab tests

Reputable companies will always share lab tests and other relevant information online. This way you can see if there are pesticides in the CBD or not. Plus, you can track impurities, heavy metals, fungus, microbes and so on.

Does it matter how the CBD oil is created?

There are 3 main methods used to create CBD oil. Usually the production method will offer you a good insight into the company as well.

Supercritical COD extraction

This is considered to be the safest method, but it’s also known to be rather expensive too. The plant material is cooled via high pressure with CO2. Then the CBD oil is extracted, which means you have a really pure oil that will maintain all the medicinal qualities of the product.

Carrier oil extraction

You will also hear that various manufacturers are using olive or hemp seed oil to make CBD. The oil filled trichomes tend to be solvent or fat soluble. This means you can have a very good way to dilute the CBD products too, so you may want to keep that in mind. The approach works great, but the only downside is that it has a really short shelf life. You either have to refrigerate it for a little while or you use it in small amounts. Plus, the process can also lead some unsafe residues that are bad for healing or hamper your immunity.

Isopropyl alcohol or ethanol

In this case, you will notice that the production method is inexpensive. However, it can also be tricky since it will destroy the plant waxes. You put the plant material in solvent for a few minutes and then the ethanol will evaporate, which means you get really high quality oil in the end. The problem is, as we already said, that it can damage the plant during this process. and on top of that, if the purging is not successful, then you will find some traces of alcohol in the final product.

Things to consider when you want to buy CBD oil:

  • Always make sure that you are buying from a very professional and reliable company
  • Check customer reviews to see user experience, always rely on independent websites
  • Connect with their customer service to see how they are replying to your inquiries
  • Are they showing lab analysis results?
  • Are they manufacturers or just resellers?
  • Does the company have any GMP certification or not?
  • Is the product you are getting 100% organic or not? Will you have to deal with heavy metals and pesticides?
  • Did they test the CBD products at third party labs?
  • What CBD extraction process are they using?

How much CBD oil should you take?

We want to congratulate you for getting this far. This shows you really are interested in CBD, and the best part is that now you have a lot of knowledge about the cannabis world and what products you need. But there’s another challenge in front of you right now, and this comes in the form of CBD dosage. More often than not, dosage can be tricky because no two bodies are the same, so every person will react differently every time.

A good idea to measure the mg of CBD you are getting per product. Of course, even in that case the CBD effects will differ for every person. That’s why the best rule of thumb is to start off slowly and then gradually increase the total amount you plan on using. You should stop if you feel that’s more than enough, as otherwise you will have issues to deal with.

If you are overdosing on CBD, you will be overstimulated or overtired. That’s why you need to avoid taking it late evening, because it can either make you super tired or it will not work at all. The better approach is to start with the lowest possible dosage and then increase it as time goes by. Stick to the same dosage for a few days. This way you can figure out that it actually works for you, otherwise you will not see any difference if you change the dosage every day.

Things to consider:

  • Always start off low and then gradually increase the dosage naturally
  • You can start with CBD oil drops and then move on to other compounds
  • Try to monitor your body for any adverse reactions
  • In case you encounter adverse reactions, you want to lower the dosage to see if there are changes.
  • You will need to undergo a lot of trial and error tests to see what works for your body.
  • Ideally you need to take CBD on an empty stomach every time

Can CBD oil be used to cure cancer?

There are many possible benefits related to cancer, however the research is inconclusive and we can’t really know for sure. But CBD has the potential to help you if you are dealing with cancer for example. We still have to wait for the long term cancer trials to see if CBD will cure cancer or not. What we do know is that CBD does have benefits when it comes to stopping or at least alleviating cancer pain.

In case you want to be 100% sure that there are no issues, a very good approach is to talk with a medical expert. He will assess your current health and then he will be able to figure out what dosage is suitable for your needs and which one is not ok. This way you will finally obtain the results and quality that you may need.

Is THC necessary or not?

There are situations where THC and CBD will work better together when compared to CBD on its own. Rick Simpson brought cannabis into the mix, but he also said that he uses 1g of THC on a daily basis as well. A similar situation comes from Dr Allan Frankel which states that it’s ok to take a 1:1 THC to CBD ratio, although he disagrees with Simpson’s method.

When it comes to studies in the industry, these state that THC is offering great palliative care after chemotherapy. The thing to note here is that you need to check the legal system in your country, it might not work all the time, so you really have to take that into consideration. The THC amount has to be under 0.02%, so there are specific restrictions more often than not.

Thankfully, CBD and THC will be able to offer anti-emic properties and antibacterial properties too. The CBDa chemical structure is similar to THC. Of course, if you’re looking to add it to the dosage regime, then a good idea is to source it on your own. It might be ok to try and source it yourself, but try to make sure that you follow the local rules and regulations to avoid any possible penalties or problems that can appear at times with this.

Is it possible to get high from CBD oil?

While there are still many studies taking place on the topic, what we know until this point is that CBD on its own will not get you high. It’s not a psychoactive product, and that means it won’t interfere with the brain activity. Your consciousness will not be affected, instead the focus is on helping your body deal with pain and other problems a lot easier.

THC on the other hand will get you high, so this is the compound that you may want to stay away from if you want to avoid getting high at all costs. That’s the reason why THC is not used in medical products, because it will cause side effects and patients will be high de to that.

Instead, CBD oil will be calmer, they will be focused and connected. It also helps lower many of the CBD side effects like tachycardia, intoxication, sedation and many others. CBD oil also has neuroprotective benefits, inhibitanxiety, antipsychotic properties and many others.

CANNACANS – Using Cannabis to Boost Your Health

CANNACANS hopes that all this information is very helpful for you when it comes to selecting and using the best CBD products. If you have any questions we encourage you to get in touch with us, as we will be more than happy to offer any assistance or support. CANNACANS offers only fully organic, very high quality, certified CBD products, so you can rely on us to give you the ultimate value and efficiency. We also share lab tests so you can see exactly what you can expect from our products.

We are fully committed to offering you top of the line, pure CBD oil. Browse our website and give our products a try, we guarantee you will always have an amazing experience!